Unser Team

Hallo, wir sind für die Kinder da

Unser kompetentes Erzieherteam arbeitet nach dem Situationsansatz. Dabei wird die alltägliche Lebenssituationen jedes Kindes, seine Wünsche und Bedürfnisse, sein kultureller Hintergrund sowie der individuelle Entwicklungsstand berücksichtig und fließt dann auch in gemeinsam mit den Kleinen erarbeitete Projekte ein.

Das oberste Ziel unseres Pädagogikkonzepts ist es, die Kinder in ihrer Eigenständigkeit und Selbstständigkeit zu stärken und sie in die Welt der Großen zu begleiten. Dabei gehen wir ganz individuell auf kleine Entdeckerinnen und Eroberer ein und fördern sie in ihrer Persönlichkeit nach Kräften – nicht nur aber auch musikalisch.

Hannah-Lea Nicosia

Geschäftsführung
Staatl. anerk. Erzieherin

Ich bin mit und in der Musikschule INTAKT aufgewachsen und habe nun den Grundstein der INTAKT-Kita mitgelegt. Die GT-Gruppe

Mehr
Marco Maier

Leiter der Einrichtung
Dipl. Sozialpädagoge

Als Sozialpädagoge aus der Jugendarbeit kann ich das Team mit anderen Blickwinkeln und Kenntnissen ergänzen. In der GT-Gruppe

Mehr
Max Schmidt

Gruppenleitung
Staatl. anerk. Erzieher
 

Ich bin absolut Feuer und Flamme für meinen Berufsstart als Gruppenleiter der GT-Gruppe

Mehr
Karina Klee

Gruppenleitung
Staatl. anerk. Erzieherin

Ich habe in der Kita INTAKT die Gruppenleitung für die Misch-Gruppe die übernommen. In der Atmosphäre der …

Mehr
Tobias Tombor

Staatl. anerk. Erzieher
 

Als einer der Erzieher – in der Misch-Gruppe – habe ich mich im Team der Einrichtung sofort wohlgefühlt…

Mehr
Praktikum

Du bist Auszubildender zum/r
staatlich anerkannte/n Erzieher/in und …

…du suchst eine geeignete Praktikumsstelle fürs kommende Schuljahr oder möchtest einfach so mal in unseren Alltag schnuppern?
Dann melde Dich bei uns!

Kontakt